Über uns

Konzept

Wir finden für (fast) jede Gelegenheit den richtigen Ton und die passende Besetzung:

 

Bei kirchlichen Feiern bieten wir sanfte Zweistimmigkeit mit Gitarre bis hin zum prächtigen Instrumentalwerk für Orgel und Saxophon (übrigens 'ne tolle Mischung !)

 

Bei Ihrem privaten oder geschäftlichen, aber immer stimmungsvollen Anlass unterhalten wir mit groovigen und swingenden Live - Rhythmen, mal leise, mal laut, mal deutsch, mal englisch oder spanisch.., aber eben immer "mit Stil".

Eduard Mayrshofer

Für meine ersten musikalischen Experimente in jungen Jahren musste alles herhalten, was irgendwie zum Töne Erzeugen geeignet war, also Töpfe, Hammer, Äste, kaputte Mundharmonika , Flaschen…, sogar eine alte, verrostete Jazztrompete war dabei.

Zum ganz großen Glück bekamen wir zu Hause, oder genauer gesagt meine Schwester, zu Weihnachten ein Klavier geschenkt, und nun stand meiner musikalischen Laufbahn nichts mehr im Weg.

So einfach war´s natürlich doch nicht, denn erst nach anderen wichtigen Lebenserfahrungen (landwirtschaftliche Berufsausbildung und Fachoberschule) wurde mein Hobby zum Beruf.

Zuerst absolvierte ich ein Aufbaustudium an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl, um dann Posaune und Blasorchesterleitung an der damaligen Hochschule in Augsburg zu studieren. Dort lernte ich auch meine zukünftige Frau Farina kennen, also der erste Grundstein für die m&m`s!

Neben meinem Lehrerjob an einer Knabenrealschule bin ich seit einigen Jahren auch Organist und Chorleiter in meinem Heimatort.

Die musikalisch und natürlich auch menschlich gesehen „reizvollste“ Herausforderung ist mit Sicherheit die Begleitung von Evi und Farina!

Dabei bin ich sehr gespannt darauf, was sich aus dieser musikalischen Formation, die sehr viel Spaß bereitet, alles noch entwickeln wird…

Farina Mayrshofer

Neben meinem Hauptinstrument Saxophon, das ich studiert habe, war und ist das Singen immer Teil meines musikalischen Lebens.

Durch den Unterricht bei Vocalcoach Robert Keller (www.robert-keller.de) wurde es zu einem sehr wichtigen Teil, den ich mit meinem Ehemann und meiner besten Freundin bei den m&m's voll ausleben darf!

 

Musik ist als Saxophon-Lehrerin ( Saxophonensemble Sax'n Di ) und Lehrerin für Mathematik und Musik an einer Knabenrealschule nicht nur mein Hobby, sondern irgendwie auch mein Beruf.

 

Hauptberuflich genieße ich auch unsere beiden Töchter, unsere Tiere und unseren Garten. Ich mag Yoga, Joggen, gutes Essen aus guten Lebensmitteln und die kleine ostfriesische Insel Baltrum...

Evi Maierhofer

Musik hat von Kindesbeinen an eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Als Tochter eines leidenschaftlichen Blasmusikers weiß ich, was es heißt, ganze Abende vor, neben und auf der Bühne zu verbringen - und konnte gar nicht anders, als in Vaters Fußstapfen zu treten.

So folgten dem jahrelangen gesitteten Klavier-und Gitarrenunterricht bald schon andere Projekte wie Auftritte in einer A-capella-Formation (Seite an Seite mit Farina), einige Jahre in einer Rockband sowie das Produzieren eigener Songs im Tonstudio eines Freundes.

Meine Gesangs- und Stepptanzausbildung findet bei unseren m&m`s Konzerten eine ganz spezielle Allround-Anwendung.

Mit Farina bin ich seelenverwandt, und wenn einem so jemand begegnet, ist das etwas ganz Besonderes im Leben. Umso mehr freue ich mich, dass wir seit 2014 wieder zusammen Musik machen können, diesmal sogar bereichert um unseren Pianisten und Farina`s Mann, Eduard.

Mein Mann coacht neben seiner eigenen Schreinerei (www.schreinerei-maierhofer.de) nun auch noch mich und ist mit unseren beiden Kindern unser treuester Fan und härtester Kritiker.

Während ich mich beruflich als selbständige Physiotherapeutin eher mit den Gemütern meiner Patienten befasse, ist für mich die Musik die Möglichkeit, mich ein bißchen um meinen eigenen Seelenzustand zu kümmern.

die m & m`s

"Musikalische Unterhaltung mit Stil"
Ziegelfeldstraße 11
86660 Tapfheim

 

Kontakt

Tel.+49 176 54009537+49 176 54009537

 

Mail: kontakt@m-u-ms.de

 

 

Aktuelle Termine:

Unser diesjähriges Themenkonzert

"Moondance"

 

- Sonntag den 23.09.2018

um 18 Uhr in der Stadtpfarrkirche

St. Martin in Wertingen